Kaffee ROASTERS

Seit 2017 nur die Besten
KAFFEE KAUFENABONNIEREN

Bei IBEX teilen wir die Liebe und Leidenschaft für großartigen Kaffee

... und ein unerschütterlicher Wunsch, neue Wege zu beschreiten.

ENGAGEMENT

Wir sind bestrebt, Cafés und Verbrauchern in der Schweiz die beste Auswahl an außergewöhnlich angebauten, köstlichen und saisonalen Craft-Kaffees anzubieten.

ZIELSETZUNG

Unser Ziel ist es, ein Zentrum für exzellenten Röstkaffee zu entwickeln, das in der Lage ist, alle Ecken der Schweiz mit erschwinglichem handwerklichem Kaffee zu versorgen und unsere Dienstleistungen anzubieten, um Unternehmen und Einzelpersonen dabei zu helfen, ihr Kaffeetrinkerlebnis zu verbessern.

HANDWERKKAFFEE

Jetzt ist es Zeit für die ganze Schweiz, die Craft Coffee Revolution zu genießen - sie fängt gerade erst an. Erwarten Sie bei Ibex das Außergewöhnliche, während wir uns bemühen, unsere Freude am Kaffee mit Ihnen zu teilen.

IBEX KAFFEEMISCHUNGEN

Das Steinbock-Kloster möchte exquisite Kaffeemischungen kreieren, die die Tradition respektieren und Innovationen in den kommenden aufregenden Zeiten vorantreiben.

Ibex House Blend – Äthiopien, Mexiko, Brasilien

Unsere charakteristische Mischung, die bereits 2014 im Blackbird-Kloster formuliert wurde. Starke, mittelgeröstete lateinamerikanische Arabica (70%) mit einem leichteren gerösteten Ausbruch ostafrikanischer Zitrusfrüchte und Flora (30%). Während sich die Weingüter mit den Jahreszeiten ändern, sorgt diese ausfallsichere Mischung aus drei Ländern mit Kaffeeanbau-Erbe für absolute Qualität und Beständigkeit über das ganze Jahr.

Africa Blend – Äthiopien Arabica - 70%, Uganda Robusta - 30%

Eine kraftvolle Mischung aus der letzten Grenze. Diese subtile, aber komplexe Arabica-Bohne aus dem äthiopischen Hochland stellt die Schönheit gegen das Biest - unsere starke, dunkel geröstete ugandische Robusta. Das Ergebnis ist eine perfekt abgerundete Tasse mit tiefem Geschmack, spielerischer Intensität und geröstetem Karamell-Nachgeschmack.

El Dorado – 100% kolumbianische Arabica mit einem Ursprung

Während einer Erkundungsreise in das kolumbianische Hochland der Provinz Caldas im Jahr 2017 besuchte Team Ibex das Team von Kaffee-Cowboys, die die Salamina Coffee Exchange leiten, und jetzt erhalten wir nur die besten. El Dorado, oder "Ort des fabelhaften Reichtums", ist eine kolumbianische Arabica, die sich mit den Jahreszeiten ändert, aber unverwechselbar kolumbianisch und unverwechselbar exquisit bleibt.

Ibex Explorer – Ein Roaming Single Origin - 100% Arabica

Der Explorer ist die Ibex Wildcard - ständig wechselnd, niemals enttäuschend. Für 2020 werden die Explorer-Stiefel von einem einzigen Ursprung aus den Ausläufern des Himalaya in der Provinz Gorkha, Nepal, gefüllt. Mit dem Mount Everest im Nordosten und der Annapurna Range im Nordwesten müssen diese Bohnen die Größe des Daches der Welt erreichen und das Ergebnis ist ein Genuss aus einem einzigen Ursprung - nicht zu intensiv, aber perfekt gerundet und glatt.

Epic Blend – Äthiopien, Brasilien - 100% Arabica

Eine Mischung für die Fahrer des Swiss Epic, eines der härtesten Mountainbike-Etappenrennen der Welt. Als Kaffeeanbieter für Swiss Epic 2018 & 2019 mussten wir die richtigen Bohnen und die richtige Mischung finden, um die Fahrer für den kommenden langen Tag wachzuschütteln. Erhöhen Sie eine robuste und nussige Arabica aus der südöstlichen Region Cerrado in Brasilien, gemischt mit einem äthiopischen Sidamo, der sich durch Schokoladennoten und fruchtige Aromen mit leichter Beerensäure auszeichnet. Das Ergebnis - ein Kraftschlag für den Sattel, gefolgt von einem zärtlichen Kuss für die Straße.

Fresh Beans

Wir sind eine Gruppe von Gleichgesinnten, die die Liebe und Leidenschaft für großartigen Kaffee und den unerschütterlichen Wunsch teilen, neue Wege zu beschreiten. Wir verfolgen einen handwerklichen Lebensstil - wir rösten sorgfältig einige der besten Kaffees der Welt mit innovativen Röstpraktiken, die das Erbe der Kaffeeröstung respektieren.

Kaffeeabonnement

Bestellen Sie einmal, lehnen Sie sich zurück und lassen Sie uns die Arbeit erledigen - liefern Sie unseren frisch gerösteten Kaffee in dem von Ihnen gewählten Intervall an Ihre Tür.

Mit einer einfachen Bestellung erhalten Sie automatisch und regelmäßig alle zwei Wochen, Monate oder zwei Monate den besten Kaffee der Schweiz direkt an Sie geliefert. Um Ihr bestehendes Abonnement zu verwalten, rufen Sie die Seite Mein Konto auf.

IBEX GROSSHANDEL

Kaffeebohne

KLIMA

Kaffeebohne

BODEN

Kaffeebohne

EINZIGARTIGER GESCHMACK

Wir untersuchen Jahreszeiten, Wettermuster, Klima und lokale Bodenzusammensetzungen, um exquisite und einzigartige Aromen und Geschmacksrichtungen zu erzeugen. Wir kreieren nicht nur unverwechselbare Mischungen und verschiedene Kaffeesorten mit einem einzigen Ursprung, sondern möchten mit Kunden auch aufregende Markenmischungen und Kaffee mit Eigenmarken entwickeln, die den Bedürfnissen ihrer Marken und Betriebe entsprechen.

COFFEE FOR ADVENTURE

IBEX EXPLORING

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

IBEX KAFFEE-ROASTERIE

Wochentags

09:00 - 17:00

Wochenenden

12:00 - 15:00

Kontakt

Telefon

+41 78 624 98 66

Mail

info@ibexcoffee.ch

Adresse

IBEX Roastery
IBEX Coffee Roasters Sarl
Chemin de Geffry 9 - Kasten 38
1073 Savigny
Waadt
Schweiz

Coffee ROASTERS

Serving only the best since 2017
BUY COFFEESUBSCRIBE

AT IBEX, WE SHARE A LOVE AND PASSION FOR GREAT COFFEE

... and an unwavering desire to break new ground.

COMMITMENT

We are committed to bringing the best selection of exceptionally grown, delicious and in-season craft coffees to cafes and consumers in Switzerland.

OBJECTIVE

Our objective is to develop a hub of roasted coffee excellence that is able to service all corners of Switzerland with affordable craft coffee and offer our services to help companies and individuals enhance their coffee drinking experience.

CRAFT COFFEE

Now it’s time for all of Switzerland to come and enjoy the craft coffee revolution – it’s only just beginning. With Ibex, expect the extraordinary as we strive to share our joy of coffee with you.

IBEX COFFEE BLENDS

The Ibex roastery aims to create exquisite coffee blends that respect tradition and push innovation in the exciting times ahead.

Ibex House Blend – Ethiopia, Mexico, Brazil

Our signature blend, formulated in the Blackbird roastery way back in 2014. Strong, medium-roasted Latin American Arabica (70%) with a lighter roasted burst of East African citrus and flora (30%). While the estates change with the seasons, this failsafe blend from three countries with coffee growing heritage ensures absolute quality and consistency across the year.

Africa Blend – Ethiopia Arabica - 70%, Uganda Robusta - 30%

A powerful blend from the last frontier. This subtle yet complex Arabica bean from the Ethiopian highlands pits beauty against the beast – our strong dark-roasted Ugandan Robusta, and the result is a perfectly rounded cup of deep flavour with playful intensity and a toasted caramel after-taste.

El Dorado – 100% Single Origin Colombian Arabica

During an exploration trip to the Colombian highlands of Caldas province in 2017, Team Ibex visited the team of coffee cowboys running the Salamina Coffee Exchange, and now we only receive the best. El Dorado, or ‘Place of Fabulous Riches,’ is a Colombian Arabica that changes with the seasons, but remains distinctively Colombian and distinctively exquisite.

Ibex Explorer – A Roaming Single Origin – 100% Arabica

The Explorer is the Ibex Wildcard – ever changing, never disappointing. For 2020, the Explorer boots will be filled by a single origin from the Himalayan foothills of Gorkha province, Nepal. With Mount Everest to the North East and the Annapurna Range to the North West, these beans have to rise up to the grandeur of the Roof of the World and the result is a single origin delight – not too intense, but perfectly rounded and smooth.

Epic Blend – Ethiopia, Brazil – 100% Arabica

A blend created for the riders of the Swiss Epic, one of the toughest mountain bike stage races on the planet. As coffee providers for Swiss Epic 2018 & 2019 we had to find the right beans and the right blend to shake the riders awake for the long day ahead. Step up a robust and nutty Arabica from the south eastern Cerrado region of Brazil, blended with an Ethiopian Sidamo, characterised by chocolate notes and fruity flavours with light berry acidity. The result – a power punch for the saddle followed by a tender kiss for the road.

Fresh Beans

We are a group of like-minded individuals who share a love and passion for great coffee and an unwavering desire to break new ground. We pursue a craft lifestyle - carefully roasting some of the best coffees in the world using innovative roasting practices, which respect coffee roasting heritage.

Coffee Subscription

Order once, kick back and let us do the work – delivering our fresh roasted coffee to your door at your chosen interval.

Get Switzerland’s best coffee delivered directly to you automatically and regularly every two weeks, month or two months with one simple order. To manage your existing subscription, go to your My Account page.

IBEX WHOLESALE

Coffee Bean

CLIMATE

Coffee Bean

SOIL

Coffee Bean

UNIQUE FLAVOUR

We study seasons, weather patterns, climates and local soil compositions in order to create exquisite and unique flavours and aromas. Not only do we create distinctive blends and various single origin coffee, we look to develop exciting signature blends and home branded coffee with clients to suit the needs of their brands and establishments.

COFFEE FOR ADVENTURE

IBEX EXPLORING

DRIFTWOOD ASSOCIATION

DRIFTWOOD ASSOCIATION

Ibex is committed to donating 20ct per kilo of all coffee sold to development projects worldwide. Our first project in July 2018 supported the installation of rainwater harvesting and filtration systems into three schools in Jyamrung, Dhading, Nepal – that now provide...

read more

IBEX ROASTERY

Weekdays

09:00 - 17:00

Weekends

12:00 - 15:00

Contact

Phone

+41 78 624 98 66

Mail

info@ibexcoffee.ch

Address

IBEX Roastery
IBEX Coffee Roasters Sarl
Chemin de Geffry 9 – Box 38
1073 Savigny
Vaud
Switzerland